Hagen, GÖTTERDÄMMERUNG

Unglücklicherweise vermochten nicht alle Sänger so sehr gesanglich zu überzeugen wie DANIEL LEWIS WILLIAMS, Hagen, und Hartmut Welker, Alberich. Williams' mächtiger und volltimbrierter schwarzer Bass passte perfekt zum dunklen Charakter des Hagens.
Francois-Xaver Carrelet, LE PAVE, Paris, Frankreich
DANIEL LEWIS WILLIAMS nahm die herausfordernde Partie von Hagen vollkommen in seinen Besitz.
Georges Farret, SEMANAINE DES SPECTACLES, Marseille, Frankreich
. . . und extreme imponierend der Hagen von DANIEL LEWIS WILLIAMS. . . der Dialoge Alberich (Hartmut Welker) Hagen in der Mitte des Stückes war in allen Hinsichten der Höhepunkt der Aufführung.
Simonne Serret, LA MARSEILLAISE, Marseille, Frankreich
Die Walküre . . . mit dem klangvollen Bass des Amerikaners, DANIEL LEWIS WILLIAMS, der einen angsteinflößenden Hunding Ehemann von Sieglinde sang. Später gab Williams einen genauso fesselnden Hagen dazu.
Ian Fox, THE SUNDAY TRIBUNE, Dublin, Irland
18.08.02
Alberichs missratener Sohn, Hagen, wurde klangvoll aber gefährlich-bedrohlich gestaltet von dem (im Privatleben so genial wirkender) DANIEL LEWIS WILLIAMS, der vorher einen wilden brutalen Hunding in Walküre gesungen hat.
Christopher Morley, BIRMINGHAM POST, UK
20.08.2002
Der Hagen von DANIEL LEWIS WILLIAMS ist exzellent!
Les Nouvelles Publications, Paris, Frankreich