Kritiken: Falstaff, LUSTIGE WEIBER

Der imponierende Basso-profundo von DANIEL LEWIS WILLIAMS verfügt über ein wunderschönes schwarzes Timbre und ein mächtiges Volumen mit dem er mühelos ein tiefes E liefert. Williams' Rollendarstellung ist absolute überzeugend und mitreißend. Die stimm-technische Produktion von diesem Sänger-Schauspieler ist von einer seltenen Perfektion und Würde, die die Anforderungen von Mozart mehr als genügen. Dazu kommt ein Hauch von italienischem Stil welcher erheblich zum Entzücken des Publikums beigetragen hat. Mann mußte erwähnen, dass Williams ein idealer Interpret wäre von den Rollen wie Marcel in LES HUGUENOTS oder den schwarzen Partien wie Hagen oder Fafner (für welche Rollen Herr Williams bereits international gefeiert wurde) oder aber die prophetisch-mystische Rollen wie Dossefej in CHOWANSCHTSCHINA. Williams ist ein Meister der Darstellung der tiefen emotionalen-psychologischen Nuancen der Rolle welche, zusammen mit seiner stimmlichen Fähigkeit Wärme und Menschlichkeit auszudrücken, macht all dieses ihm möglich einen erschütternden emotionalen Eindruck auf sein Publikum zu machen.
Etienne Müller, ResMusica.com, Musique Classique, Paris, France
Der Sänger-Komödianten, DANIEL LEWIS WILLIAMS, lieferte einen Falstaff von grandioser Statur und vokaler Präsenz, eine rundum wahrhaftige Rollengestaltung von Shakespeares legendärer und großartiger Figur.
OUEST FRANCE, Paris, France